Ganz bewusst habe ich diesen Titel für meinen Blogeintrag gewählt.

In vielen Bereichen und Berufen gibt es Helfer.

              Wer ist Helfer und wie erkenne ich Ihn?

Die Antwort liegt so nah: „DU“.

Denn jeder ist in seinem Leben einmal Helfer und damit in bestimmten Situationen und Momenten

„Ein Engel auf Erden.“

Seit vielen Jahren berate ich sowohl mit Karten als auch als

  „ganz normale Person“.

Ihr fragt Euch bestimmt, wieso sagt Alex „Ganz normale Person?“ Wir Berater (Helfer) sind  mit spezifischen Fähigkeiten gesegnet worden, die man mehr oder weniger schnell erkennt.

Aber wir sind vor allem eines „Menschen“.

Meine Freunde sagen immer zu mir:

„Alex Du liest in mir wie in einem Buch“

Ja, ich spüre in Dich, als Freund. Die Augen und die Stimme verraten so viel über Dich und ab dann lese ich. Ich nehme Schwingungen auf, spüre die Stimmlagen, sehe die Veränderung in Deinen Augen und lasse die Gefühle auf mich zukommen, um Dir das zu geben was Du benötigst:

Eine inpiduelle Einschätzung der Situation und einen Lösungsansatz.

Du kennst es von einem besten Freund, Du erzählst Ihm Deine Sorgen und Deine Gedanken und möchtest vor allem eines:

Klarheit und ehrliche Antworten!

Und das macht den Engel auf Erden aus:

 Er hilft, gibt Dir Klarheit und bietet Dir eine Schulter, an der Du Dich anlehnen kannst und reicht Dir die Hand um Dir klarzumachen, dass Du in der Situation nicht alleine bist:

Denn zu ZWEIT gehen ist besser als ALLEIN!

Ich reiche Dir meine Hand, wir gehen zusammen, ich berate Dich gerne, die Entscheidung triffst aber nur Du.

Dein Alex